Wakati njema, Afrikanische Suite Nr. 15, Erster Satz: Usiogope (Hab keine Angst)

Am 16. März 2016 führten i Flautisti - the London Recorder Quartet - meine 15. Afrikanische Suite WAKATI NJEMA in der Lutherischen Stadtkirche Wien zum ersten Mal auf. Diese Fotos entstanden bei den Proben während des Tages, bei der Generalprobe und beim Konzert. Ich danke Jitka Konečná, Kerstin Kubitschek, Doris Lindner und Anna Mikolajková für die tolle Uraufführung, die hier auf der Aufnahme zu hören ist.

"Wakati njema" heißt Der beste Moment. Ich spiele damit auf das afrikanische Sprichwort an: "Der beste Moment, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Moment ist jetzt." Dieser erste Satz heißt "Usiogope" - hab keine Angst.

Alles weitere über i Flautisti erfahrt ihr auf www.iflautisti.com.

Die Noten zu Wakati njema könnt ihr HIER bestellen.