Music

Suite for Blockflöte und Gitarre. 1. Der Flug der Möwe am frühen Morgen 2. Der Wind vom Meer 3. Allein am Ufer 4. Das Bad der Meerjungfrau 5. Carnaval de Cádiz Cádiz liegt in Andalusien, an der südspanischen Atlantikküste; es wurde um 1100 vor Christus von phönizischen Seefahrern gegründet und ist damit die älteste, durchgehend bewohnte Stadt Westeuropas. Phönizier, Karthager, Römer, Araber und...
19,90 Euro
Für Blockflöte, Viola da gamba und Cembalo Partitur und drei Stimmen 1. Satz: Dance with Lumière 2. Satz: Silver linings 3. Satz: Running through the fields Ich kenne Gritli Kohler-Nyvall schon seit über einem Jahrzehnt; ihr Ensemble Pipelife gab zwei größere Stücke bei mir in Auftrag, meine 4. Afrikanische Suite Vitambo vya moyo und die 16 Variationen über eine irische Jig. Beide Stücke haben...
19,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 24 Für Blockflötenquintett ATTBK 1. Satz: Free as a bird 2. Satz: Dream Stories 3. Satz: Blue Earth 4. Satz: Awakening Mathongo Amnandi ist Xhosa, eine der zwölf Sprachen Südafrikas, und bedeutet Süsse Träume. Diese Suite handelt also vom Träumen. Im ersten Satz - Free as a bird - geht es um den typischen Traum vom Fliegen: wir gleiten schwerelos durch den Himmel, sehen...
24,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 27 Für Blockflöte und Orgel Partitur und eine Stimme 1. Satz: The very first journey 2. Satz: This one moment 3. Satz: The new year „Tell them I’ve had a wonderful life“ waren angeblich die letzten Worte Ludwig Wittgensteins, der wirklich ein außergewöhnliches Leben gelebt hat. Geboren 1898 in Wien als Sohn einer reichen Industriellenfamilie, arbeitete er später in sieben...
19,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 22 Für Querflöte, Blockflöte und Klavier Partitur und 3 Stimmen. 1. Satz: Boda Boda 2. Satz: Karungi 3. Satz: Too hot! Inside Kampala ist meine Afrikanische Suite No. 22; es beschreibt meine Eindrücke von Kampala, der 4-Millionen-Einwohner-Hauptstadt Ugandas, die ich in den letzten Jahren im Lauf meiner Afrikareisen oft besucht habe. Boda Boda heissen die Motorradtaxen,...
19,90 Euro
Orientalische Rhapsodie für Blockflötenorchester. Partitur und 15 Stimmen. Sn S AAA TT BB Gb KbKBKb (SGB - SKB) Im Oktober 2012 reiste ich mit meinen Kindern zweieinhalb Wochen durch Jordanien. Besonders beeindruckend war unser Besuch in der Wüste Wadi Rum, bekannt durch Lawrence von Arabien, der hier während des Ersten Weltkriegs den Aufstand gegen das Osmanische Reich organisierte. Der Film...
39,90 Euro
Für Blockflötenorchester ATTBBGGKKK 1. Satz: Amaza (Wellen) 2. Satz: She's still there 3. Satz: Fa wo do yi mame (Gib mir deine Liebe) Ububele ist Xhosa und bedeutet Freundlichkeit. Als Hanns Dieter Hüsch, der legendäre deutsche Kabarettist und Liedermacher, am Ende seines Lebens gefragt wurde, wofür er das alles gemacht habe, antwortete er: Um mehr Freundlichkeit in die Welt zu bringen. Ich war...
39,90 Euro
Revidierte Fassung. Für Blockflötentrio ATB / SAT / ATB Djaboué ist die erste einer Reihe von afrikanischen Suiten, die ich komponiert habe und auch noch weiterhin komponieren will. Ich schrieb sie im Februar 1994 für das Hamburger Ensem-ble Flutes en bloc - Anette Bahe, Ebba-Maria Künning und Corinna Fröhlich (www.flutesenbloc.com) - die es uraufgeführt und auf ihrer wundervollen CD Flutes en...
19,90 Euro
Für Blockflötenorchester. Spieldauer: Zehn bis elf Minuten. Umoya heißt Wind in Xhosa. Das Blockflötenorchester Nordwind bat mich vor zwei Jahren um ein Stück zum Thema Wind, und von diesem Thema habe ich mich bei der Komposition treiben lassen. Zu Beginn hört man den Wind durch alle Ritzen pfeifen - ich komme aus den Elbmarschen in Schleswig-Holstein, da weht beständig ein Wind vom Meer durch...
39,90 Euro