Noten

Für Blockflötenquartett ATBG 1. And she expected a child 2. Where shall we go? 3. Fear not! 4. Singing him to sleep 5. The three Magi Ich gebe zu: Ich liebe Weihnachten. Obgleich ich Atheist bin, fühlte ich mich diesem Fest immer tief verbunden: Das Paar, das nach einem Dach über dem Kopf sucht, das neugeborene Kind, das beruhigende FÜRCHTET EUCH NICHT, die wunderbar surrealistischen Heiligen...
19,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 16. Für Blockflötenquartett. Partitur und 4 Stimmen. 1. Sag mir, was Glück ist (ATTBG) 2. Der Große Kummer (TBBGK) 3. Losfliegen (ATTBG) 2010 schrieb ich das zehnte Programm für meine a-cappella-Gruppe LaLeLu mit dem Titel Pech im Unglück - die a-cappella-Lebensberatung, und dafür das Lied Sag mir, was Glück ist. Von Anfang an wollte ich die Melodie gerne als Thema für...
19,90 Euro
Partitur und vier Stimmen. Wer sich je Platten von Dumisani Maraire oder Abdullah Ibrahim angehört hat, der weiß, dass keine andere Musik so reines Glück zu vermitteln vermag wie die schwarzafrikanische. Dieses reine Glück ist auch das Thema dieser vierten afrikanischen Suite. Es ist die Eigenart dieser Musik, dass sie das Glücksgefühl sowohl beschreibt als auch lebendig macht. Und noch etwas...
19,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 5. Für Blockflötenquartett AATB. Vielleicht gibt es keine komponierte Musik, die mich so nachhaltig beeindruckt hat wie die Gymnopédies von Erik Satie. In ihrer unbedingten Klarheit und Durchsichtigkeit entfalten sie für mich einen Zauber, einen Sog, eine zeitlose Magie. Spätestens, seit ich ihnen begegnet bin, ist mein ästhetisches Ideal beim Komponieren genau dieses:...
19,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 15 Für Blockflötenquartett SATB 1. Satz: Usiogope (Hab keine Angst) 2. Satz: Siku siyo mbali (Der Tag ist nicht fern) 3. Satz: Hivyo ndivyo (Das ist es!) Partitur und vier Stimmen Wakati njema ist Kisuaheli und heißt Der beste Moment. Ich spiele damit auf das afrikanische Sprichwort an: "Der beste Moment, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Der zweitbeste Moment ist...
19,90 Euro
Für Blockflötenquartett. 1. Satz: Circle Dance (ATBG) 2. Satz: Sad Song (TBBG) 3. Satz: Consolation (ATBG) 4. Satz: Simple Solution (ATBG) Ixesha bedeutet Zeit auf Xhosa, und ich spiele damit auf das afrikanische Sprichwort an: „Die Europäer haben die Uhr, die Afrikaner haben die Zeit.“ Ich habe versucht, dieses andere, schwebende, afrikanische Zeitgefühl in diesem Stück einzufangen. Alle vier...
19,90 Euro