Noten

Für Blockflötenorchester SnSATTBGK Partitur und neun Stimmen Dies ist vermultlich mein leichtestes Stück für Blockflötenrchester. Denn ich schrieb es für das 5. Jubiläum des Itzehoer Blockflötentages. Seit fünf Jahren kommen dort jedes Jahr 70 bis 100 begeisterte Blockflötenamateure zusammen, um gemeinsam zu musizieren. UXOLO ist Xhosa und heißt Vergebung. Für mich ist Vergebung eines der...
24,90 Euro
Fünf leichte Stücke für Blockflötenorchester SAATTBBGK Partitur und neun Stimmen Seit ich Workshops über meine afrikanische Blockflötenmusik gebe, habe ich einige meiner Trios, Quartette und Quintette für größere Besetzungen arrangiert und dabei auch vereinfacht. Dieser Band versammelt meine fünf Lieblingsstücke aus den letzten vier Jahren. Die Begrüßung in Djaboué ist das Eröffnungsstück...
39,90 Euro
Afrikanische Suite Nr. 28 Für Blockflötenorchester ATTBBBG Cb (SGB SKB) Partitur und 10 Stimmen 1. Satz: The Emperor is coming 2. Satz: The Girl at the Window 3. Satz: Best Wishes from Africa REIWA ist der Name des neuen Zeitalters, das in Japan mit der Krönung des neuen Tennō Naruhito am 1. Mai 2019 begonnen hat. Reiwa wird übersetzt mit Schöne Harmonie und löst das alte Zeitalter HEISEI ab. Als...
39,90 Euro
Orientalische Rhapsodie für Blockflötenorchester. Partitur und 15 Stimmen. Sn S AAA TT BB Gb KbKBKb (SGB - SKB) Im Oktober 2012 reiste ich mit meinen Kindern zweieinhalb Wochen durch Jordanien. Besonders beeindruckend war unser Besuch in der Wüste Wadi Rum, bekannt durch Lawrence von Arabien, der hier während des Ersten Weltkriegs den Aufstand gegen das Osmanische Reich organisierte. Der Film...
39,90 Euro
Für Blockflötenorchester ATTBBGGKKK 1. Satz: Amaza (Wellen) 2. Satz: She's still there 3. Satz: Fa wo do yi mame (Gib mir deine Liebe) Ububele ist Xhosa und bedeutet Freundlichkeit. Als Hanns Dieter Hüsch, der legendäre deutsche Kabarettist und Liedermacher, am Ende seines Lebens gefragt wurde, wofür er das alles gemacht habe, antwortete er: Um mehr Freundlichkeit in die Welt zu bringen. Ich war...
39,90 Euro
Für Blockflötenorchester. Spieldauer: Zehn bis elf Minuten. Umoya heißt Wind in Xhosa. Das Blockflötenorchester Nordwind bat mich vor zwei Jahren um ein Stück zum Thema Wind, und von diesem Thema habe ich mich bei der Komposition treiben lassen. Zu Beginn hört man den Wind durch alle Ritzen pfeifen - ich komme aus den Elbmarschen in Schleswig-Holstein, da weht beständig ein Wind vom Meer durch...
39,90 Euro
2003 erreichte mich der Auftrag, für das Abschlusskonzert des Blockflötenfestivals Utrecht ein Stück für 12 Blockflöten zu schreiben. Es wurde uraufgeführt am 29.5.2004 in der Nicolaikerk in Utrecht vom Malle Symen Quartett, dem Brisk Quartett und dem Amsterdam Loeki Stardust Quartett. Wie so oft in meinen afrikanischen Stücken bringt Celebration starke Gefühle zum Ausdruck: Gefühle der Erwartung...
39,90 Euro
Afrikanische Suite No. 6. Für neun Blockflöten. Erster Satz: Ade si ilu nla (Die Ankunft in der großen Stadt) SSAATTBB (K) Zweiter Satz: Oju orun kun fun irawo (Sternenhimmel) AATTTBBB (K) Dritter Satz: Irin inu oko oju omi (Bootsfahrt) SSAATTBB (K) Ich liebe das Reisen. Im Zug durch ein fremdes Land zu fahren, mit dem Fahrrad an einem unbekannten Fluss entlang oder mit einem Schiff übers Meer...
24,90 Euro
Konzertstück für Blockflötenquartett und Blockflötenorchester. Besetzung: Blockflötenquartett: SATB Blockflötenorchester: SnoSSAATTBBGK Bei meiner Reise nach Uganda im Januar 2016 fuhr ich vom Flughafen Entebbe zu einem Musikfestival in Jinja am weißen Nil. Die Fahrt dauerte etwas mehr als zwei Stunden, eine endlose staubige Straße inmitten von lauter Grün. Churhchill nannte Uganda The Pearl of...
39,90 Euro