News

02/25/2019 - 13:03
Nächste Premieren!

Tausend Dank an Gritli Kohler-Nyvall, Thomas Goetschel (Viola da Gamba) und Carsten Lorenz (Cembalo) für die fantastische Premiere meiner SUITE SICILIANO in Villingen-Schwennungen am 30.März. Nun freue ich mich auf die nächsten beiden Premieren: Am 31.5. wird das legendäre Blockflötenquintett Seldom Sene im Rahmen ihres Konzertes auf den Blockflötenfesttagen Stockstadt meine Afrikanische Suite Nr. 24 uraufführen: MATHONGO AMNANDI (süße Träume). Und nur eine Woche später, am 9.Juni, werden Clea Galhano (Blockflöte) und Rene Izquierdo (Gitarre) meine Suite CADIZ für Blockflöte und Gitarre im Summit center for Arts and Innovation in St Paul, USA, uraufführen. Ich freue mich sehr und werde bei beiden Konzerten dabei sein. Außerdem freue ich mich sehr über die neue CD von iFlautisti DOUCE DAMES JOLIE, auf der u.a. meine Afrikanische Suite No.15 WAKATI NJEMA in einer wundervollen Aufnahme zu hören ist! Erhältlich in jedem guten Fachhandel, auf spotify und demnächst auch hier auf meiner Homepage!

02/21/2019 - 23:04
Doppelter Samstag

Am Samstag, dem 23.2. werden gleich zwei neue Stücke von mir uraufgeführt: Auf dem Itzehoer Blockflötentag wird zum ersten Mal das Auftragswerk UXOLO für Blockflötenorchester erklingen; und fast zeitgleich spielen Liesbeth Schlumberger und Claudia Leibovitz in der Église Protestante Unie de Étoile in Paris, nur wenige Schritte vom Arc de Triomphe entfernt, die Uraufführung meiner Afrikanischen Suite No. 27 TELL THEM I'VE HAD A WONDERFUL LIFE für Blockflöte und Orgel. Ich freue mich sehr, kann aber nur in Paris dabei sein! Außerdem freue ich mich sehr über die neue CD von iFlautisti DOUCE DAMES JOLIE, auf der u.a. meine Afrikanische Suite No.15 WAKATI NJEMA in einer wundervollen Aufnahme zu hören ist! Erhältlich in jedem guten Fachhandel, auf spotify und demnächst auch hier auf meiner Homepage!

01/11/2019 - 11:58
Kampala Circus

Ich freue mich auf die Uraufführung meiner Afrikanischen Suite Nr. 23 KAMPALA CIRCUS morgen in Böblingen durch die fabelhaften Hanke Brothers! Das Konzert ist ausverkauft! Wenn Ihr schon eine Karte habt, freue ich mich, Euch dort zu sehen. Die Besetzung Klavier, Tuba, Bratsche und Blockflöte ist so einmalig wie die vier Brüder und die ganze Familie. Das wird ein großer Spaß!

11/30/2018 - 07:37
Advent, Advent!

Meine Noten als Weihnachtsgeschenk? Wer bis zum 19.12. bei mir Noten oder CDs bestellt, bekommt jedenfalls von mir ein Weihnachtsgeschenk! Was es ist, wird natürlich noch nicht verraten. Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit!

11/30/2018 - 07:30
Seldom Sene

Tausend Dank an Katharine Rawdon (Querflöte), Raj Bhimani (Klavier) und António Carrhilo (Blockflöte) für die tolle Premiere meiner 22. Afrikanischen Suite INSIDE KAMPALA im National Centre for the Performing Arts in Bombay am 27.11.! Nun freue ich mich auf die CD-Aufnahme meiner 24. Afrikanischen Suite MATHONGO AMNANDI (Süsse Träume) am 15. Dezember in Amsterdam durch das fantastische Quintett SELDOM SENE, für die ich das Stück eigens geschrieben habe. Ich werde dabei sein und berichten!

10/13/2018 - 18:51
Premieren in Berlin und Indien

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Simon Borutzkis Bassblockflötenconsort DE PROFUNDIS für die tolle Premiere von INGXUNGUPHALO heute in der Genezarethkirche in Berlin-Neukölln. Und nun freue mich sehr auf die nächsten Premiere: Meine 22. Afrikanische Suite INSIDE KAMPALA wird am 27.11. uraufgeführt werden im National Centre for the Performing Arts in Bombay! Syrinx : XXII heißt das fantastische Ensemble, bestehend aus Katharine Rawdon (Querflöte), Raj Bhimani (Klavier) und António Carrhilo (Blockflöte). Mehr dazu hier: https://serenademagazine.com/series/know-your-composer/discover-soren-si...
Ich hoffe, Euch dort zu sehen!

08/02/2018 - 10:17
Neue Noten!

Im Juni werde ich eine ganze Reihe neuer Stücke veröffentlichen: Jabal Ram für Blockflötenorchester (mein erstes arabisches Stück!), African Impressions (zehn Stücke für Blockflöte solo), Tell them I've had a wonderful life (meine Afrikanische Suite No. 27 für Blockflöte und Orgel), Cadiz (eine Suite for Blockflöte und Gitarre), Imbalu (meine Afrikanische Suite No. 26 für Blockflöte, Klarinette und Vibraphon), Mathongo Amnandi (meine Afrikanische Suite No. 24 für Blockflötenquintett), Suite Siciliano (für Blockflöte, Viola da Gamba und Cembalo), So long (Suite für Querflöte solo), und Inside Kampala (für Querflöte, Blockflöte und Klavier). Ich werde die Noten erstmals auf dem Blockflötenfestival in Stockstadt präsentieren. Ich hoffe, Euch dort zu sehen!

08/02/2018 - 10:05
Die nächsten Workshops

Meine nächsten Workshops zu meiner Afrikanischen Blockflötenmusik gibt es am 18./19. Mai in Fulda bei Mollenhauer, und vom 7. bis 13. Juli beim Port Townsend Early Music Workshop in Seattle, im Nordwesten der USA. Ich hoffe, Euch dort zu sehen!

08/02/2018 - 09:53
Alla turca und African Circus

Gerade erschienen: Auf ihrer fantastischen CD Alla turca spielt das Berliner Blockflötenorchester unter Simon Borutzki Werke von Händel, Beethoven, Mozart, Tschaikovsky - und mein erstes arabisches Stück Jabal Ram. Eine grandiose CD, eine tolle Aufnahme!
Und die nächste Premiere kommt am 7.September: Da werden die unglaublich talentierten und sympathischen Hanke Brothers meine für sie komponierte Suite African Circus uraufführen, in der alten TÜV-Halle am Böblinger See. Ich freue mich sehr!

05/10/2018 - 18:42
Sören in Stockstadt

Vom 11. bis 13. Mai werde ich zum allerersten Mal auf den Blockflötenfesttagen in Stockstadt mit einem Stand dabei sein und meine Noten präsentieren, unter anderem die brandneue Afrikanische Suite Nr. 19, Ububele! Ich freue mich, Euch dort zu sehen.